FAMILIENAUTOS

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Urlaub zwischen Gold, Wasser & schönen Träumen

Das **** Hotel Alpina lockt mit Wildromantik

Zeit für sich, die Liebsten und um sich neben dem Aktivsein mal wieder so richtig auszuschlafen – so lautet das erstrebenswerte Ziel für den Sommerurlaub. Das **** Hotel Alpina im wildromantischen Rauriser-tal legt noch ein paar spektakuläre Naturschauplätze obendrauf.

Petra Mühr

Zeit für sich, die Liebsten und um sich neben dem Aktivsein mal wieder so richtig auszuschlafen – so lautet das erstrebenswerte Ziel für den Sommerurlaub. Das **** Hotel Alpina im wildromantischen Rauriser-tal legt noch ein paar spektakuläre Naturschauplätze obendrauf.

Schon einmal vom Krumltal gehört, jenem Platz, an dem ein paar der stolzes-ten Könige der Lüfte zuhause sind? Oder vom Rauriser Urwald, einem mysti-schen Fleckchen Erde mit uralter Geschichte? Wie sieht’s mit dem Hohen Sonnblick oder den tiefen Schluchten der Rauriser Ache aus?
Fakt ist: Wer seinen Sommerurlaub in Rauris verbringt, wird sich an Natur-schätzen nicht sattsehen. Hier geht man Wandern und Bergsteigen, setzt sich aufs Bike, entdeckt mit der Nationalpark Sommercard die Region mit ihren bunten Facetten und Seiten. Daraus sind Träume gemacht – das „geheime Ju-wel des Nationalparks Hohe Tauern“ mit seiner Goldbergbau-Geschichte, un-zähligen mächtigen Wasserfällen und anderen Besonderheiten ist einfach eine ganz eigene Welt.

Vorzüglich speisen – traumhaft schön entspannen
Der Ort, an dem man zum Abenteuer aufbricht und anschließend wohlverdien-te Ruhe findet: das **** Hotel Alpina. Ein familiengeführtes Haus, das mit Sauna, Innen- und Außenpool den idealen Gegenpol zu aktiven Stunden in den Bergen bietet. Das morgens ein ausgedehntes Frühstücksbuffet und abends Kulinarisches aus der Region auftischt, zu jeder Tageszeit besonderes Augen-merk auf authentische Gastfreundschaft legt. Ein perfekter Urlaubsplatz auch für Familien, schließlich sind Naturspielplätze, ein Pferdestall mit Reitmöglich-keiten und andere Familienattraktionen nicht weit.

Erholung an erster Stelle
Da ist eine Sache, von der berichten viele, die für die Sommer-Auszeit das Alpina ansteuern: Schon lange habe man nicht mehr so gut geschlafen! Liegt wohl an der Ruhe in diesem Tal, wahrscheinlich auch an der vielen Bewegung und der wohltuenden Bergluft, die abends so richtig schön müde machen. Oder an den erst kürzlich renovierten NATURA-Zimmern: Mit hochwertigen Matrat-zen für maximalen Schlafkomfort, natürlichen Elementen, teils sogar eigener Infrarotkabine, Sauna oder freistehender Badewanne überlässt Familie Prom-megger hier jedenfalls nichts dem Zufall. Da kommt die Erholung von ganz alleine.


Kontaktdaten Hotel:
**** Hotel Alpina Rauris
Marktstraße 4, A-5661 Rauris
Tel. +43 (0) 6544/6562
www.hotel-alpina-rauris.at/

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Kein Ort wie Daheim. Oder? Das Hotel & SPA Urslauerhof**** stellt dieses Motto schon einmal infrage. Denn hier fühlt sich jeder vom ersten Moment an pudelwohl. Nicht zuletzt dank des diesjährigen Umbaus mit grandiosen Neuerungen!

Leise, sauber, weit? #kanndieserbus

Toyota Proace Verso Eletric im Familienautostest

Der als Familienkutsche bekannte und beliebte Toyota Proace Verso wurde ans Kabel gelegt und ist damit zum Electric mutiert. Ob er als Stromer ebenso familien- und alltagstauglich ist, haben Petra, Lukas und Niklas gecheckt.

Glasklar, dass Familien darauf abfahren

Mercedes-Benz T-Klasse im Familienautostest

Die T-Klasse von Mercedes macht keinen Hehl daraus, was sie ist: ein praktischer Hochdachkombi, der Familien beste Raumvielfalt und ordentlich Sicherheit bietet. Das ist klar wie Glas. Ein Ausflug ins Glasmuseum in Weigelsdorf bietet sich im Jahr des Glases also geradezu an.

Von Wollmilch und Skateboards

Skoda Karoq im Familienautostest

Škoda schafft es schon seit jeher, mit seinen Autos irgendwie immer mehr Platz zu bieten als gleich große Konkurrenten. Fügt man dem Mix dann auch noch die berühmten „simply clever Lösungen“, das gefällige Design samt grundsolider Technik und die Preis-Leistungs-Stärke der Tschechen hinzu, kommt der Mitbewerb zu Recht ins Schwitzen. Vor allem, wenn wir konkret dann noch über den Karoq sprechen.

Dacia Jogger Hybrid im Test

Schluckt Gepäck und den Papa!

Haps und weg ist er! Nein, der Dacia Jogger ist natürlich ganz freundlich und in der Hybridversion sogar ein echter Sparfuchs.