FAMILIENAUTOS

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Gemeinsam mit Pink Ribbon gegen Brustkrebs

Vespa Österreich spendet 10.000 Euro an die Österreichische Krebshilfe

Seit 2023 ist Faber Partner von Pink Ribbon und hat eine Aktion initiiert. Dabei wurden 10.000 Euro für die Österreichische Krebshilfe gesammelt.

Petra Mühr

Seit 2023 ist Faber Partner von Pink Ribbon und setzt somit ein Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs.

Im Rahmen der Kooperation wurden 100 Euro vom Verkaufspreis jeder neuen Vespa, die zwischen 15. September und 30. Oktober in Österreich verkauft wurde, direkt an die Österreichische
Krebshilfe weitergeleitet.

Fazit: Im Aktionszeitraum wurden 100 Vespas mit Pink Ribbon Sticker gekauft. Damit wird eine Spendensumme von insgesamt 10.000 Euro an die Österreichische Krebshilfe überreicht.

Mit dem Kauf einer Vespa investieren Kunden also nicht nur in talienisches Lebensgefühl, sondern unterstützen auch die Krebshilfe.

Josef Faber, CEO des österreichischen Vespa-Generalimporteurs Faber GmbH: „Wir sind sehr stolz, gemeinsam mit den Vespa-Fahrer:innen, einen Beitrag zu dieser bedeutsamen Initiative geleistet zu haben. Die Gesundheit ist von unschätzbarem Wert und wir freuen uns, dass auch unsere Kund:innen die Gelegenheit genutzt haben, um als Botschafter:innen für die Brustkrebsvorsorge aktiv zu werden. Durch das Anbringen von Pink Ribbon Stickern auf den Vespas wurde demnach nicht nur ein starkes Statement auf Österreichs Straßen gesetzt, sondern es konnte auch wichtige Spendengelder in Höhe von insgesamt 10.000 Euro gesammelt werden, um die Soforthilfe für Brustkrebspatientinnen
nachhaltig zu unterstützen. Wir danken aus diesem Grund auch allen Vespa-Kund:innen,die mit dem Kauf einer Vespa diese großartige Aktion unterstützt haben."

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Tadaa, der erste Strom-Pick-up ist da!

Maxus T90 EV im Test

Er hat die blitzblaue Elektrohaube vorn: Der Maxus T90 EV ist der erste rein elektrisch angetriebene Pick-up in Österreich. Mit Doppelkabine und XL-Ladefläche das ideale Auto für Petra, Niklas und Lukas. Warum? Es hat was mit Zelten zu tun …

Steigen Sie um auf einen Alltags-Camper

Mit dem Camper-Van auch durch den Alltag

Sie haben mit der Familie öfter mal spontan Lust auf einen Wochenendausflug inklusive Übernachtung? Doch sowohl das nötige Kleingeld und auch der Platz für ein zusätzliches Wohnmobil fehlen? – Steigen Sie um – auf einen alltagstauglichen Camper. Wir haben Vor- und Nachteile sowie Vorzeigemodelle gesammelt.

Maximaler KomFORD für die Familie

Familienautos für jeden Geschmack und Bedarf bei Ford

Von klein bis groß, von Verbrenner bis E-Auto, für Städter und Abenteurer, leistbar und effizient. Gibt’s das? Familienautos für jeden Geschmack und Bedarf bei einer Marke? Na klar. Ford fährt vor.

Glasklar, dass Familien darauf abfahren

Mercedes-Benz T-Klasse im Familienautostest

Die T-Klasse von Mercedes macht keinen Hehl daraus, was sie ist: ein praktischer Hochdachkombi, der Familien beste Raumvielfalt und ordentlich Sicherheit bietet. Das ist klar wie Glas. Ein Ausflug ins Glasmuseum in Weigelsdorf bietet sich im Jahr des Glases also geradezu an.

Einer zum Pferde stehlen

Subaru Outback im Familienautostest

Allzeit bereit ist der Subaru Outback, der als geländetauglicher und sicherer Familienkombi ein wenig unterschätzt wurde. Der attraktive Allrounder bietet Top-Sicherheit, viel Komfort und Raum zu einem vernünftigen Preis. Ursula und ihre Töchter haben sich eingehend davon überzeugt.

Leise, sauber, weit? #kanndieserbus

Toyota Proace Verso Eletric im Familienautostest

Der als Familienkutsche bekannte und beliebte Toyota Proace Verso wurde ans Kabel gelegt und ist damit zum Electric mutiert. Ob er als Stromer ebenso familien- und alltagstauglich ist, haben Petra, Lukas und Niklas gecheckt.